dschense boosted

After publishing my #Nextcloud setup guide, a couple of people asked me whether they can host on shared hosting.

TL;DR - Yes!

Here's how:
kevq.uk/how-to-install-nextclo

Mich hat's gepackt.. Laptop platt gemacht, Arch sauber neu aufgespielt und jetzt rennt i3 in Verbindung mit vim und vifm drauf ;-) ich bin begeistert!!! Ist zwar noch sehr ungewohnt, aber äußerst mächtig. Gefällt mir wirklich sehr gut.

@rugk
Man darf den Smilie auch nicht übersehen ;-) im übertragenen Sinne war das genau so gemeint. ;-)
@manaherz

dschense boosted

Wechsel zu Linux :linuxmint: abgeschlossen. Erster Eindruck: Wozu habe ich jetzt nochmal :windows: gebraucht? :mastogrin: Aber Mal im Ernst: Binnen 20min war alles erledigt. Inklusive Dateitransfer. 20min - da hatte sich bei :windows: Cortana gerade mal warmgequatscht.:mastoblush: (überspitzt gesprochen) Updates liefen ohne einen einzigen Neustart im Hintergrund ab und alle benötigte Software hab es zentral zur Installation. Bin begeistert. :mastolove:

dschense boosted

Gerade einen Anruf von Microsoft erhalten von der Nummer im Screenshot.
Der Herr mit indischen Akzent teilte mir mit, dass mein Computer ein Problem hat.
Dann meinte er, mein Rechner greift seinen Server an. Er bat mich meinen Computer einzuschalten und bat mich mir zu sagen was ich sehe. Ich sagte ich sehe Linux.
Daraufhin wurde er böse und meinte was von "you fucking joked me"
Danach war das Gespräch leider zu Ende

@thomas @frommMoritz
kannst du mir auch sagen, warum du auf das umschwenkst und von der Variante mit dem PeerVPN weg willst?

@thomas @frommMoritz
klingt interessant, hast du da vielleicht einen Link um sich mal einzulesen?

@opuki
Ich will eigentlich auch schon lange mal auf i3 umsteigen. Gefällt mir sehr gut, allerdings hänge ich auch irgendwie an meinem xfce4 Setup.

@SunDancer
Das klingt wie die theoretische Angabe der Bandbreite vom Provider XD theoretisch bekomme ich das was ich bezahle.. aber das was ankommt steht auf einem anderen Blatt ;-)
@Nasenspray

@sonak
Ich bin mittlerweile auch wirklich begeistert von der App. Die Einstellungs-Menüführung ist für meinen Geschmack zwar etwas zu verschachtelt, allerdings halte ich mich da nicht allzu oft drin auf.. alles andere funktioniert hervorragend. Ich habe mir auch die Pro Version gekauft und bereue den Kauf absolut nicht, zumal ich damit den Entwickler unterstützen kann.
@intux @julian

Der Moment, wenn man denkt der cron passt, dann aber merkt, dass ein Tippfehler passiert ist und E-Mails anstatt einmal um 07 Uhr, ab 07 Uhr alle 60 Sekunden eintrudeln.. unbezahlbar...

dschense boosted

@thomas
Da bist du nicht allein ;-) ich bin irgendwie auch recht einsam hier 😅

@julian
Danke für den Tipp! Ich werde es mir anschauen 👍👍👍

@opuki danke für den Hinweis, auf den ersten Blick schaut das Teil ganz schick aus, hatte jetzt noch keine Zeit ins Detail zu schauen, zumal keine "öffentliche" Demo existiert - nur nach Vereinbarung. Nutz du das selbst?

Nutzt hier jemand wie zb. für seine Kisten? genau nutzt ihr? nutzt ihr genau das und nichts anderes, und seid ihr damit gänzlich ? Ich überlege mir auch sowas aufzusetzen, bin aber im Moment sehr was ich dafür einsetzen soll.

Show more
Social mit Trshnet

social.trshnet.de is one server in the network