Show more

entgegen der geltenden Meinung bin finde ich Googles Gsuite wirklich gar nicht so schlecht. Nutze es zwar ausschließlich wegen des unlimited Drive Angebots, aber in Verbindung mit rclone und der encrypted drives funktioniert das wirklich hervorragend. Google, wie ich finde ne Firma wie jede andere auch die für Leistungen bezahlt werden kann. Nur vertrete ich die Meinung, dass meine Daten nur mich etwas angehen. Dabei hilft mir rclone und alles ist gut ;)

dschense boosted

Gibt es hier vielleicht jemanden, der Interesse hat die Instanz muensterland.social weiter zu betreiben?

Weitere Infos gib es bei @oliver

#Mastodon #Betrieb

Bitte Teilen!

Licht aus, Klappe zu, Affe tot
- gute Nacht!

dschense boosted

Abend 🖐️ ,

wir haben gerade eben unsere Hauptseite aktualisiert.

Neuerungen sind:
- -> Partner Seite
- -> "Mehr" Reiter bei unseren Projekten, um mehr Informationen über eines unserer Dienste zu erhalten
- -> Unser neues Logo bei "Wer sind wir?"
- -> Statusseite(gehostet von @nipos ✌️ ) im Footer hinzugefügt.

Gebt gerne Feedback zur neuen Version der Seite!

----
ggc-project.de/
----

Schlaft schön 😇

~GGC-Project.de

Ich bräuchte ein System, am besten hostbar auf GitHub, auf dem ich meine Services Monitoren kann - uptime downtime -, auf dem ich Meldungen zu evtl. Ausfällen schreiben kann und was vielleicht zudem noch schick aussieht.. ;-) gibt's sowas überhaupt?

Gin trifft Tonic.. kommt die Gurke dazu und bringt nen Eiswürfel mit.. das Röhrchen im Glas bittet alle sich zu umarmen.. so nämlich..

Habe soeben rausgefunden, dass Proxmox mittlerweile auch nested lxc container unterstützt.. somit rennt docker auch in nem lxc - heißt: + + + -compose + -dockerized = meine Nerven liegen blank XD - allerdings schaffe ich das Setup noch nicht in einem unprivilegierten Container. Jemand schon mehr Erfahrung damit?

Gibt es hier jemanden, der mit mit einem DNS Problem bei Mailcow helfen könnte? Es geht nicht um die Hauptdomain des Servers, sondern um eine weitere, bei autoconfig (unter Thunderbird) will das einfach irgendwie nicht.

Guten Morgen zu so früher Stund ;-) Kaffee rein und gut is.

dschense boosted

Wow. Einfach nur wow.

Habe das Video hier die letzten Tage schon immer wieder in meiner Timeline gesehen, und nun eben endlich angeschaut.

Und es zeigt einfach nur noch mal verdammt deutlich, warum an den Hashtags #niemehrcdu und #niemehrspd einfach ne ganze Menge dran ist.

Schaut es euch an. Komplett. Es geht zwar knall eine Stunde, aber die ist es in jedem Fall wert.

Und anschließend das großflächige Teilen an "alle Schichten" nicht vergessen!

invidio.us/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

dschense boosted

Hallo Welt! Das ist mein erster Mastodon-Post. 😉

dschense boosted
dschense boosted

Wer setzt sich für #Freifunk oder allgemein freies/bedingungsloses Wifi in Stuttgart ein und möchte am Sonntag in den Gemeinderat gewählt werden. Wisst ihr da wen? @ffs

Gerne boosten

dschense boosted

Started working on removing the armv7h architecture from the Manjaro ARM tools, since we only really support aarch64 and new devices probably wont be using armv7h in the future.

Package updates for armv7h will also stop soon, so if you are using an armv7h install, please start looking at other distros for your device!

#ManjaroARM
#armv7h

dschense boosted

Sehr schade :( Das #Antergos Projekt wird eingestellt. Habe ich persönlich immer sehr gerne genutzt um "mal eben" ein Arch hochzuziehen und auch eine ganze Weile als Desktop OS verwendet.

antergos.com/blog/antergos-lin

#linux #arch

dschense boosted

#Alternatives #Adobe

Stole this from twitter then forgot the acct I stole it from. Anyways here's a useful stolen graphic if you're looking for Adobe alternatives👇🏽

dschense boosted

Hey, genau so ein Tool habe ich schon labge gesucht. Wär nice, wenn die letzten 10.000€ noch zusammen kommen würden. Ich kann es mir nicht so recht leisten:

joinmobilizon.org/en/

dschense boosted

Heute war ich in der heiligen Stadt der Debian-Jünger. Ich habe neue Pakete erhalten und fühle mich spirituell geupdatet.

dschense boosted

🌟 Ich hab noch 2 Bücher zu verschenken: „Wenn Riesen reisen“, meine neue Sammlung kleiner Gutenachtgeschichten.

Unter allen Retweets suche ich die Glücklichen aus. 🚶‍♂️

Na sieh mal einer an..

Südkoreas Regierung migriert von Windows 7 nach Linux

Das Supportende von Windows 7 nimmt die Regierung Südkoreas zum Anlass für eine Linux-Migration, statt auf Windows 10 zu aktualisieren.

heise.de/newsticker/meldung/Su

Show more
Social mit Trshnet

social.trshnet.de is one server in the network