Mastodon wurde soeben auf die V2.7.0rc1 geupdated.

trshnet boosted

Jemand im Raum #Heidelberg, der zufällig noch (Einzel-)Kinderfahrscheine für die Öffis braucht (RNV/VRN Preisstufe 3)? Habe hier noch 4 rumliegen, die dank Monatskarte nicht mehr gebraucht werden...

Gerne Boost. Thx.

@milan Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) danke!

@milan wie würde sowas ablaufen? Musst du da händisch eingreifen, oder macht man das selbst über das Interface? Habe da bislang nichts passendes gefunden.

@milan sag mal, unterstützt deine mastodon Instanz das umziehen eines Profils auf eine andere Instanz?

trshnet boosted

Nächsten Mittwoch (09.01.) halte ich einen Vortrag beim Berlin #XMPP Meetup: Es soll darum gehen, wie man möglichst einfach einen möglichst perfekten #ejabberd server aufsetzen kann.

Zur Ankündigung: de.movim.eu/?node/pubsub.movim

trshnet boosted

unCaptcha2: Auf Wiedersehen Google ReCaptcha, du Seuche des Internets!

Google mit eigenen Mitteln schlagen: Vorlese-Funktion schickt Audio an Google-Voice und löst mit der Antwort das Captcha. Bammm!

github.com/ecthros/uncaptcha2

trshnet boosted

Hallo,

ich bin #neu_hier und möchte mich kurz vorstellen.

Wie man an meinem Avatar vielleicht schon erkennt, interessiere ich mich für #Wikipedia und #FreiesWissen , darüber hinaus aber auch für #FreieSoftware und #Maker Themen. Natürlich dürfen auch #Nachhaltigkeit und #Permakultur nicht fehlen.

#introduction

trshnet boosted

Hallo,
ich suche andere Radfahrer*innen, da nicht nur im Frühjahr/Sommer #MdRzA praktizieren, sondern auch das ganze Jahr über draußen sind.

Es müssen es doch schon ein paar mehr radpolitisch Aktive von Twitter hier zu Mastodon geschafft haben?!

Gerne Boost/RT!

trshnet boosted
trshnet boosted

Followerpower:
Ich suche eine Website mit maximal vielen Trackern und 3rd party requests.
Das beste was ich bis jetzt habe ist sport.de mit 118 3rd party domains laut requestmap.webperf.tools

@SkyfaR noch ne kleine Frage am Rande.. Hast du denn ne Quelle, in der ich nachlesen kann, was denn alles in Impressum und DE enthalten sein muss.
Würde es gerne vollständig haben.

@SkyfaR nginx ist down und die Seite somit wieder offline.

ja, da hast du natürlich Recht.

Ich auch ;) ist mal ein "kleines" Heim-Projekt. eigentlich funktioniert es schon viel besser wie ich es mir vorgestellt hatte.

@SkyfaR Das ist nicht die richtige Fassung. Ich brauchte nur schnell viel Text der auch gleich richtig formatiert war. ;) ich habe noch ein größeres Problem mit meiner mobilen Ansicht... finde den Fehler in der css leider noch nicht. - local passt nämlich alles.. nur über den nginx verwürfelt es mir alles. - eigentlich hätte die Seite auch gar nicht mehr erreichbar sein sollen.. ich habe wohl vergessen den nginx zu stoppen ;)
Also danke für den Hinweis ;)

Trshnet.de

social.trshnet.de gehört zum Trshnet. die Instanz befindet sich derzeit noch in der Testphase. Somit handelt es sich dabei noch um eine rein private Instanz. Registrierungen sind aus diesem Grund derzeit noch ausgesetzt.